Tuesday, March 9, 2010

Open Government - Offene Regierung: Kapitel und Autoren

Mit dem Buch "Open Government - Offene Regierung" ist das schon engagierter den Leitartikel und in Erwartung von seiner Vorstellung in den nächsten Wochen, ein Post des Dankes in allen Freunden und Freundinnen, die sich in diesem Projekt eingeschifft haben, da dank seiner Zeit, Kenntnisse und selbstlose Anstrengung einen Text, den ersten auf dieser Disziplin in unserer Sprache ausgearbeitet hat, dass ich sicher bin, wird er von verpflichteter Befragung in den nächsten Jahren sein.

Der Text, den sie in seinen Händen innerhalb weniger Wochen werden haben können, ist Frucht viele Arbeitsstunden so viel individuell seitens jedes Autors wie von Debatte colaborativo über den Wiki des Buches, eines gemeinsamen Raums, der von technischem, Gefühls-Mörtel und von Debatte für alle Autoren gedient hat.

Außer den "kanonischen" Kapiteln (Durchsichtigkeit, Mitarbeit und Teilnahme) haben wir versucht, Sehen und Sektoren-hinzuzufügen, die die Idee von Open Government seit verschiedenen Perspektiven betrachten, die ihm demokratischen Hohlsaum für unsere Gesellschaften einbringen. Alles seit einem tiefen didaktischen und nachdenklichen Streben, das in allen Kapiteln quer ist.

Hier haben sie die Struktur des Buches und seine Autoren:

Einführung - Durch César Calderón und Sebastián Lorenzo

César Calderón: Mitglied - Direktor von Autoritas consulting, das spanische Unternehmen Führer in hinsichtlich Neuerung, Beratung und Entwicklung der Strategien für Open Government. Er trägt seit dem Jahr 2001, in Themen TICK arbeitend, in Leitungsplätzen der verschiedenen mit Internet verbundenen Gesellschaften. Begeistert von den neuen Technologien, ist das gewöhnlicher Referent in Kongressen auf Technologien und Web 2.0 im Verhältnis zur Anwendung der gleichen im Activismo, den Zivilrechten, der politischen Aktie und der leitenden Welt. Es schreibt in seinem Blog, NetoRatón seit dem Jahr 2005, einer der gelesensten politischen Blogs von unserem Land. Er arbeitet in verschiedenen Medien mit und koordiniert das Netz von Blogs LasIdeas.es. Auch ist er Lehrer des Masters in institutioneller Kommunikation der Universität von Alcalá de Henares und des Graduiertenstudiums von politischer Kommunikation von ICADE

Sebastián Lorenzo: Sebastián Lorenzo ist Argentinier, er wurde 1974 in der Provinz von Zwischen Flüssen geboren und jetzt ist er in der Unabhängigen Stadt Buenos Aires gewurzelt. Techniker in Prozessen der Kommunikation. Vizepräsident von FONTICS, Nationalem Forum der Technologien der Informatik und der Kommunikationen. Gründer des Internationalen Forums der Digitalen Gesellschaften. Gründer des Iberoamerikanischen Observatoriums von Open Government. Er hat zahlreiche Konferenzen auf städtischer Teilnahme an Internet für staatliche Organisationen und von der zivilen Gesellschaft in Ländern von Südamerika, Mittelamerika und Spanien angeboten. Gewöhnlich veröffentlicht er Artikel in internationalen auf elektronische Regierung spezialisierten Zeitschriften.

Kapitel 1 - Eine Geschichte der Hexen - Durch Alberto Ortiz De Zárate (aka alorza)

Direktor von Städtischer Aufmerksamkeit in der Gerechtigkeitsabteilung und Staatlichen Behörden der Baskischen Regierung. Zwischen den Funktionen seiner Leitung sind sie die von die Dienste des Kontaktes mit dem Bürgertum, der Betreibung des Modells der Gegenwart in Internet euskadi.net, den korporativen Intranet und die Eröffnung der öffentlichen Information leihen. Er gibt "Verwaltungen in Netz coheraus", blog, der, seit 2005, Unterhaltungen begründet, die für Schwerpunkt die Staatlichen Behörden halten, wie sie verbessern und wie sie in den Städtern heranbringen. Ist es Mitglied der Gemeinschaften "Auszubildende", "Die Ideen", "Politika2.0? und" blogosfera öffentliche ". Er hat mit Infonomía das Buch veröffentlicht "Gebrauchshandbuch vom Blog im Unternehmen: Wie in der Gesellschaft der Unterhaltung florieren.

Kapitel 2: Durchsichtigkeit, durch Carlos Guadián

Mitglied der Ausstattung von Autoritas Consulting (www.autoritas.es), gewidmet der strategischen Neuerung für die staatlichen Behörden. Er war der Kommunikationsverantwortliche on-line und Web 2.0 von T-Systems Iberia, auch war "Open ProPolis" Bericht seit dem Beginn der Plattform auf e-government und aktuell Open Government (www.ogov.eu) gewidmet, um Inhalte und Gemeinschaft über den Begriff der Offenen Regierung anzubieten. Es veröffentlicht der Blog seit dem Jahr 2003 auf Technologie, politischer Kommunikation und staatlichen Behörden K-Government (www.k-government.com) abgesehen davon, dass er an verschiedenen mit der Neuerung verbundenen Projekten in den Staatlichen Behörden teilnimmt.

Kapitel 3: Mitarbeit, durch Javier Llinares

Gründer und Präsident von Autoritas Consulting, auf ein Modell gegründeter Beraterin Open, ist es um Dienste des in den Staatlichen Behörden hinzugefügten Werts anzubieten und Mitglied des Verwaltungsrates der Neuen Computerlösungen und des Consulting Informático und Outsourcing. Er hat seine berufsmäßige Geschossbahn in der Verbesserung der staatlichen Behörden über die Technologien der Information und der Kommunikation eingestellt. Er hat seine berufsmäßige Tätigkeit in den Gesellschaften Gesein und TAO, von der Gruppe gedas entwickelt, in denen er die Allgemeine Leitung übernommen hat, Direktor der staatlichen Behörden von Gedas war und hat er ab 2006 die Allgemeine Leitung von Madrid von T-Systems übernommen. Außerdem war es Mitglied der Spanischen Beratungsvereinigung (AEC), wo er die Präsidentschaft der Kommission des öffentlichen Sektors übernommen hat. www.javierllinares.es

Kapitel 4: Teilnahme, durch Alberto Ortiz De Zárate

Direktor von Städtischer Aufmerksamkeit in der Gerechtigkeitsabteilung und Staatlichen Behörden der Baskischen Regierung. Zwischen den Funktionen seiner Leitung sind sie die von die Dienste des Kontaktes mit dem Bürgertum, der Betreibung des Modells der Gegenwart in Internet euskadi.net, den korporativen Intranet und die Eröffnung der öffentlichen Information leihen. Er gibt "Verwaltungen in Netz coheraus", blog, der, seit 2005, Unterhaltungen begründet, die für Schwerpunkt die Staatlichen Behörden halten, wie sie verbessern und wie sie in den Städtern heranbringen. Ist es Mitglied der Gemeinschaften "Auszubildende", "Die Ideen", "Politika2.0? und "blogosfera öffentliche". Er hat mit Infonomía das Buch "Gebrauchshandbuch vom Blog im Unternehmen veröffentlicht: Wie in der Gesellschaft der Unterhaltung florieren

Kapitel 5: Cambio Cultural, durch Osvaldo Nemirovsci

Lizenziat in Menschlichkeiten und Soziale Wissenschaften. Jetzt von desempeña als Nationaler Koordinator des Rates Berater des Systems Irdischer Argentino De Televisión Digital (SATVD-T). Während der Periode 2003-2007 hat er als Abgeordneter des Ehrenwerten Abgeordnetenhauses der Nation übernommen, in der er die Kommission von Kommunikationen präsidiert hat. Es ist einer der bezüglichen argentinischen Politiker hinsichtlich Kommunikationen und neuer Technologien gehalten.

Kapitel 6: Offene Regierung, eine Annäherung seit dem Staat, durch Antoni Manchado

Oberer Ingenieur der Telekommunikation (U.Politécnica von Barcelona). Jetzt Generaldirektor von Technologie und Telekommunikation des Govern von ihnen Illes Balears, vertretender Berater der öffentlichen Unternehmen Balears der Technologischen Neuerung (BITEL) SAU und Multimedia von ihnen Illes Balears SAU. Und Wortführer der sozialistischen Gruppe PSIB-PSOE im Rathaus von Calvià. Mitglied des Kollektives Die Ideen

Kapitel 7: Städtische offene Regierungen, durch Pablo Díaz

Ingenieur, mit Master in Project Management durch Le Sal Business School in Barcelona und Graduiertenstudium in Betreibung der Leitenden Neuerung durch Die Polytechnische Universität von Madrid. Verantwortlicher der Planung aller Modernisierungsprojekte des Rathauses der Lichtmess, zwischen denen er den Bau der Technologischen Mitte der Lichtmess, sowie von der Betreibung und Finanzierungssuche vieler Projekte der technologischen Grundlage für andere örtliche Verwaltungen von Kanarischen Inseln betont. Er war Berater des Dienstes der Technologien der Information von Vereinten Nationen (UNITES) in Guatemala, wo er begann die politischen und Projekte der Technologien für die Entwicklung orientiert auf Vereinigungen und nicht Staatliche Organisationen zu koordinieren.

Kapitel 8: Offene Diplomatie, durch Rafael Estrella

Botschafter von Spanien in Argentinien. Geboren in Almería 1950. Er war Senator und Abgeordneter, in der Provinz von Granada im Parlament von Spanien vorstellend. Er hat die Kommission der Auswärtigen Angelegenheiten präsidiert und das war Wortführer Socialista in der Kommission der Auswärtigen Angelegenheiten des Kongresses der Abgeordneten. Kompromittiert mit dem Stoß in der Gesellschaft der Kenntnis und in der Offenen Regierung, war er der erste spanische Parlamentarier in eine Webseite öffnen und 2005 hat Publikum in seinem Blog http://estrella.lamatriz.org sein Gehalt und sein Erbe gemacht.

Kapitel 9: Offene Parteien, durch César Ramos

Technischer Industrieller Ingenieur und Master Executive MBA. Jetzt Abgeordnet in der Versammlung von Estremadura, Wortführer von Industrie, Neuerungssekretär und Städter in Netz der Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens von Estremadura und Mitglied des Observatoriums des Netzes der Sozialistische Arbeiterpartei Spaniens seiend. Ich habe mit Referenten an unterschiedlichen mit Neuerung und Gesellschaft verbundenen Kongressen der Information, sowohl an Spanien als auch an unterschiedlichen Ländern von Iberoamerika teilgenommen. Mit der Iberoamerikanischen Organisation von Jugend und der Gründung Jaime Vera mitarbeitend.

Kapitel 10: Die neuen Führungen, durch Nagore der Flüsse

Lizenziatin in Journalismus durch die Universität des Baskenlands. Direktorin von Offener Regierung und Kommunikation in Internet, woher sich Irekia, die Plattform von Open Govenment für die Baskische Regierung entwickelt. Er war Verantwortlicher des Feldes in Internet des Kandidaten und aktuellen Lehendakari Patxi López., Während 5 Jahre war Baskenland und Kette SER Verfasserin in den informativen Diensten der Kette COPE, Radio. Er hat als Pressechef von zwei Wortführern der Städtischen Sozialistischen Gruppe im Rathaus von Bilbao (Dimas Sañudo und Txema Oleaga), des Wortführers Parlamentariers José Antonio Pastor, sowie Pressechef der verschiedenen Kandidaten in Wahlfeldern gearbeitet: Polizistinnen, Forales, Autonome, Nationale und Europäische.

Kapitel 11: Strategien von OGov für eine tragbare Entwicklung, durch Daniela Vilar

Lic. in Politischer auf Staat und Staatliche Behörden spezialisierter Wissenschaft, (UBA). Diplomierte Entwickle Örtlich (FLACSO) Ich in Sozialer Wirtschaft und. Jetzt CEO von Piensa Digital SA und Beraterin des Rates Berater des argentinischen Systems des Digitalen Irdischen Fernsehens. Gewidmet dem Studium und Erfüllung der Eisenwaren von digitaler Kommunikation in öffentlichen Organismen. Zu Lasten von der Koordination der Ausstattungen der Arbeit von der erster nationales präsidiales Cyberfeld des Jahres 2007 und des gesetzgebenden Cyberfeldes des Jahres 2009. Sekretärin des Gebiets der Frau des Digitalen PJ, in der Alphabetisierung für den Fraueneinschluss und Kindern in der Handhabung der Information und der Kenntnis über die neuen Technologien arbeitend.

Kapitel 12: Regierung geöffnet, um die Demokratie zu stärken, von Juan Manuel Abal Medina

Doktor in Politischer Wissenschaft. Er hat unterschiedliche Forschungen über die Politische Wissenschaft gerichtet. Er wird als Sekretär der Öffentlichen Betreibung der Leitung des Kabinetts der Minister der Republik Argentinien tätig und unter seiner Augenhöhle werden die politischen der Elektronischen Regierung des ganzen Landes koordiniert. Außerdem ist Leitender Geordneter Lehrer der Materie Politische Verglichene Systeme der Universität von Buenos Aires.

Kapitel 13: Von der Freien Software in der Offenen Regierung. Prozesse des Baus colaborativa, durch Martín Olivera

Ingenieur in Elektronik mit über 15 Erfahrungsjahre in verschiedenen Softwareentwicklungsprojekten und web-Technologien. Er ist Gründer des BAUGELÄNDES (von Argentinien Freie Software), eine der Organisationen mit größerem Ansehen im Milieu der Freien Software in Argentinien. Er arbeitet aktiv mit in der Erfüllung entzogenen Strukturen öffentlichen und der auf freie Programme gegründeten Lösungen mit.

Kapitel 14: Gobernanza Abierta in gesetzgebenden Räumen, durch Juan Ignacio Belbís

Mitglied Gerente De Ackropolis S.A.Viene hat er incursionando mit dem Gebrauch des TICKS in der Politik seit dem Jahr 2007 und örtliche Gesetzgeber und Staatsbürger von Argentinien im Gebrauch der gleichen in der öffentlichen Betreibung geberaten. Er schreibt periodisch über diese Thematiken in seinem Blog DosCeroLife.com. Es ist der Verantwortliche des Forschungsgebiets und Entwicklung in Neuen Technologien der Gründung Moisés Lebensohn. Jetzt ist er zu Lasten von der Sekretärin der Neuen Mittel des Nationalen Ausschusses der Bürgerlichen Gründlichen Vereinigung.

Kapitel 15: Daten, Informationen, Werke und in den Städtern geöffnete Regierungen, durch Ariel Vercelli

Magíster in Politischen Wissenschaften und Soziologie. Posgrado in Recht von Internet - Harvard University. Jetzt ist er Präsident der Vereinigung Gemeinsam Vermögen und Investigativer Assistent des 'Nationalen Rates der Wissenschaftlichen und Technischen Forschungen' (CONICET), innerhalb des 'Wissenschaftsministeriums, Technologie und Produktiver Neuerung der Republik Argentiniens'. Arbeitsplan auf 'Die Betreibung des Urheberrechtes in der digitalen Umgebung: Analyse des Co-Baus zwischen Regelungen und Technologien in Lateinamerika'. Gehalten einer der Intellektuellen von spanischer Sprache des unvermeidbaren Hinweises in der Stunde, die Beziehung zwischen der digitalen Kultur und der Welt des Rechts zu lernen.

Kapitel 16: Eisenwaren für die Betreibung participativa von den Verschiedenheiten, durch Jorge Cabezas

Lizenziat in Journalismus. Er hat in grafischen Mitteln, Radius und TV gearbeitet. Seit 2005 widmet er sich dem digitalen Journalismus. Jetzt löst man als Koordinator des Programms des Digitalen Einschlusses des Nationalen Instituts gegen die Diskriminierung, die Xenophobie und den Rassismus aus, woher er die Anwendung der technologischen Eisenwaren des Webs 2.0 für die Betreibung participativa angetrieben hat, die ersten Erfahrungen in diesem Sinne innerhalb des argentinischen Staates konkretisierend.


Verbundene Posts:

  1. Open Government - Offene Regierung: Mit welchem Portal würden sie bleiben? Die Freunde von Algón Editores arbeiten von Straßendecke, um das Buch "Open Government - Offene Regierung vorstellen zu können" in den Jahrmärkten des Buches von Madrid und Buenos Aires während des nächsten Aprils. Sie haben ein Paar mögliche zwischen ihnen sehr verschiedene Portale, verwirklicht: Sie, mit dem sie bleiben würden?...
  2. Baskenland baut sein Vorbild "der Offenen Regierung" Wie sie, für Überraschung von vielen aufwachen werden, das Wahl-baskische Feld war in guter Maßnahme ein Feld im Netz. Ein Konfrontationsprozess zwischen einer Regierung continuísta und analoger vom PNV und einem Kandidaten, Patxi López, der die Kühnheit hatte von im Core seines politischen Vorschlags einführen...
  3. I Simposium De Open Government, ist Buenos Aires an 9. April Schon online das Web des I simposium international von Open Government, der in Buenos Aires am 9. April in der Fähigkeit von wirtschaftliche von der UBA gefeiert werden wird. Er ist innerhalb I Woche von Offener Regierung eingerahmt, die die bundesstaatliche argentinische Hauptstadt von relativen Tätigkeiten füllen wird...

No comments:

Post a Comment